Porsche 911 RSR Mary Stuart


Die Basis:
Das Resine Kit stammt von Bitume Slot Racing (produziert von Proto) und ist nach dem Chevron von 1970 die zweite Karosserieform der Firma. Das Original startete beim 24h Rennen von Le Mans 1973 wurde wurde respektabler Gesamt-Vierter.

Der Umbau:
Hier ein Bild von dem, was alles im Kit enthalten ist. Die Karosserie mit Schürzen und Anbauteilen, Scheiben, ein Innenraum und einige weitere Teile. Auch dieses Kit habe ich wieder vorlackiert gekauft. Außerdem wurde noch ein Fly Porsche 911 als Spenderauto dazugekauft.

Der Innenraum im Vergleich. Links der Originale von Fly und rechts der bearbeitete. Ich habe den Beifahrer komplett entfernt und die Löcher verschlossen. Die Gurte vom Beifahrer wurden ebenfalls entfernt und der alte Helm wurde durch den Integralhelm ersetzt, welcher im Kit enthalten ist. Danach noch den Helm rot lackiert und das weiße Kreuz gepinselt schon war Herbert Müller fertig.

Beim BSR Kit sind die Scheinwerfer geschlossen. Das hat mir aber nicht gefallen und so wurden die Kotflügel aufgebohrt und die Scheinwerfer vom Fly Modell eingesetzt.

Die Felgeninlets sind ebenfalls im Kit enthalten und wurden so bearbeitet, dass sie in die Felgenringe vom Fly 911er passen. Anschließend noch schwarz lackiert und den Zentralverschluss silber gemalt. Die Decals liegen ebenfalls dem Kit bei und lassen sich gut über die Rundungen des Porsche legen.

Zum Schluss wurden die Schürzen rot lackiert und die Decals darauf aufgebracht. Danach noch die Schürzen und die Karosserie geklarlackt und wieder alles zusammengesetzt.

Das fertige Modell: