Porsche 917LH 1969 GUlf


Die Basis:
Auch dieses Kit stammt von Proto Slot Kits aus Frankreich, auch wenn es über Bitume (BSR) vertrieben wurde. Dieses mal bildet Proto die 917LH Variante von 1969 nach, nachdem er schon einige Jahre zuvor die 1970er Variante auf den Markt warf.
Im Kit ist alles enthalten um eine Le Mans Version zu bauen, doch ich entschied mich für eine Präsentationsvariante im Gulf Design, wie sie in London zu sehen war.

Der Umbau:
Hier ein grober Überblick über das, was im Kit enthalten ist. Man benötigt zusätzlich noch einen Teilespender. In diesem Fall einen 917k von FLY.

Die Präsentationsvariante wies noch nicht die späteren Lufteinlässe an der Front auf und so wurden diese verspachtelt - die einzige Karosserieveränderung.

Die Farben des Gulf Designs wurden dann selbst gemischt und aufgetragen. Auch die orangene Fläche ist Lack und kein Decal.

Die Decals stammen zum Teil aus meinem Fundus und zum Teil aus eigener Herstellung.

Die Karosse erhielt auch wieder eine schützende Klarlackschicht. Auf dem Bild außerdem die orangenen Felgen zu sehen.

Das fertige Modell: