Porsche 917LH Le Mans 1971


Die Basis:
Lange Zeit war es praktisch unmöglich einen 917LH von 1971 zu bekommen, denn die Top Slot Kits waren unbezahlbar. Doch MMK productions unter der Leitung von Victor brachten ebenfalls ein Kit auf den Markt. Dies nutzte ich aus und kaufte drei dieser Kits. Meine erste Version wird die #17 aus Le Mans 1971 werden.

Der Umbau:
Dem Kit liegen Decals bei, leider auch die orangenen Flächen. Warum "leider"? Dieses Decal lies sich nur schwer anlegen und so entschloss ich mich dann doch für eine andere Variante. Die Decals wurden wieder entfernt und die orangene Fläche abgeklebt und lackiert. Anschließend folgte dann noch ein schwarzer Rahmen (s.u.).

Wie auch bei den Kits von Proto benötigt man noch einen FLY 917k als Teilespender.

Die 1971er Version ist aber dermaßen flach, dass es nicht ganz einfach war den FLY Innenraum unterzubringen. Dennoch entschied ich mich für ihn, da das flache Lexaninlet nur wenig Tiefenwirkung hat.

Ein kleines aber wirkungsvolles Detail: Aus Nadeln wurden die Heckflügelstützen geschnitten und am Modell angebracht.

Die Felgen wurden dann noch von Hand bepinselt. Eine Hommage an Frankreich? Zumindest von den Farben wäre dies denkbar. Aber bisher konnte ich noch keine Informationen darüber im Internet finden. Der 917LH war aber nicht der einzige Porsche mit diesem Felgenschmuck.

Das fertige Modell: