Porsche 917 LH Le Mans 1970


Die Basis:
Mein allererstes Resinekit kommt von Proto aus Frankreich. Da die Psychadelic Variante schon ausverkauft war griff ich auf die Version vom Team Austria zurück und ergänzte einen Decalbogen von Patto. Das Original startete beim 24h Rennen von Le Mans 1970 und wurde hinter einem Porsche 917k Gesamt-Zweiter.

Der Umbau:
Für den Umbau wird außerdem noch ein Fly Porsche 917k benötigt. Im Kit enthalten ist die Karosse mit einigen Anbauteilen, Scheiben, Decals und einem Innenraum aus Lexan, den ich aber durch den Innenraum des Fly Modells ersetzt habe.

Hier nochmal die Anbauteile der Karosserie. Das Kit kann man entweder lackiert oder unlackiert bestellen, wobei ich immer eine lackierte Karosserie empfehle, da sie meist sauberer gearbeitet sind.

Oben der Proto 917LH und unten der Fly 917k. Man sieht deutlich den Längenunterschied der beiden Modellen. Trotzdem passt das Chassis vom Fly Modellen mit einigen Anpassungen.

Wie schon erwähnt habe ich die Decals von Patto. Zunächst wurde eine Schicht weißer Decals aufgebracht und darauf kamen dann die grünen Decals.

Allerdgins sind sie sehr brüchig gewesen und so bin ich glücklich, dass ich später noch eine Karosse mit den originalen Proto Decals bekommen konnte.

Das fertige Modell: