Porsche 996 GT3R Brumos


Die Basis:
Die Bausätze von Hornby sind mittlerweile ziemlich rar geworden. Ich hatte Glück und konnte vor einiger Zeit noch ein ganzes Paket davon bekommen. Das Original trug die legendäre Brumos Lackierung und lief so in der ALMS.

Der Umbau:
Das Kit ist recht simpel aufgebaut. Die Karosse besteht lediglich auf zwei Teilen, wovon eines den Heckflügel darstellt.

Die Decals wurden komplett selbst erstellt und gedruckt. Unterstützung bei der Logosuche bekam ich dabei von einem Sammler, der selbiges Projekt im Maßstab 1/18 umgesetzt hatte.

Die Bodengruppe ist ebenfalls recht simpel, aber dennoch schön gestaltet. Hier wurde nur noch mit ein wenig Farbe nachgeholfen.

Die Felgen wurden ebenfalls vorbildgerecht lackiert und anschließend ans Chassis montiert. Leider nicht drehbar, aber der Bausatz ist eh ein Standmodell.

Der Innenraum bekam ebenfalls noch ein wenig Farbe. Und damit er nicht so alleine ist, wurden gleich 5 davon zur selben Zeit gebaut.

Das fertige Modell: