Porsche 908/3 1000km Nürburgring 1970 Nr.20


Die Basis:
Diesmal kam die Targa Florio Version als Basis zum Einsatz. Die Modelle ohne seitlichen Heckflossen sind noch schwerer zu finden und dementsprechend auch teurer.

Der Umbau:
Der originale Fahrer wurde durch einen neuen ersetzt, da er den falschen Helm trug. Anschließend habe ich den Overall im Gulf Design gestaltet und Jo Siffert's Helm nachempfunden.

Die Ventildeckel wurden orange lackiert, welches ich an den Fly Modellen abgeglichen hatte.

Die Karosserie wurde wieder zerlegt und entlackt. Das Weiß der Karosse eignete sich bestens als Grundierung für die anschließende Lackierung...

...in Gulf-blau. Außerdem wurde wieder das Maul lackiert. Diesmal allerdings nicht in dunkelgrün wie bei der Targa Florio '71 Version, sondern in einem helleren grün. So startete der 908/3 auf dem Nürburgring.

Die Decals wurden auch diesmal wieder selbsterstellt. Die Pfeile wollte ich von Patto's Place verwenden, allerdings legten sich die Pfeile nicht sauber um die Rundungen.

Also wurde beschlossen die Pfeile nachträglich auch noch zu lackieren. Der rechte Pfeil ist bereits komplett fertig und schon mit den schwarzen Umrandungen versehen.

Das fertige Modell: