Porsche 908/3 1000km Nürburgring 1970 Nr.22


Die Basis:
Für diesen Umbau stand ein 908/3 C69 vom Nürburgring parat. Das Model konnte ich zum Glück noch relativ günstig ersteigern, da es deutschlandweit keinen 908/3 mehr ohne Heckflossen gab.

Der Umbau:
Die Karosserie in komplett zerlegtem Zustand mit Innenraum und Motoratrappe.

Der Fahrer wurde dem Original nachempfunden, nämlich Vic Elford. Später habe ich mich allerdings doch für Kurt Ahrens entschieden und so wurde der Helm nochmals umgesaltet.

Hier die schon umlackierte Karosserie. Es wurde normales Tamiya Acrylweiß verwendet.

Die Karosserie wurde anschließend wieder komplett zusammengebaut, was recht schnell geht, da das Modell nur aus wenigen Teilen besteht.

Hier die Karosserie mit den ersten Decals, die auch hier wieder komplett selbst am PC entstanden sind.

Das fertige Modell mit einem Autogramm von Kurt Ahrens. Das war auch der Grund, warum ich später noch den Helm geändert habe (s.u.).

Das fertige Modell: