Porsche 908/3 Targa Florio 1971 Nr.7


Die Basis:
Diesmal kam die Lufthansa Version aus der Marken Weltmeisterschaft 1972 zum Einsatz. Eigentlich hatte das Original Scheinwerfer, die Fly aber nur aufgedruckt hatte. Somit konnte ich das Modell auch wieder entlacken.

Der Umbau:
Zunächst wurde wieder das komplette Modell auseinandergenommen, was bei den Fly 908/3 keine große Arbeit macht.

Der Blauton der Lufthansa Version kam mir bekannt vor. Es war die identische Farbe, die Fly auch als Gulf-blau verwendet. Somit wurde die Karosserie nur vorsichtig von den Sponsoren befreit und musste nicht neu lackiert werden.

Die Pfeile wurden dann per Airbrush und selbsterstellten Schablonen aufgesprüht, die Ventildeckel bekamen ebenfalls Gulf-orange und der Fahrer verwandelte sich langsam in Jo Siffert.

Das Maul wurde ebenfalls lackiert. Hierfür habe ich ein selbstgemischtes Dunkelgrün verwendet.

Es gibt zwar einen Decalsatz von Patto's Place, aber dieser war nicht ganz korrekt. Deshalb habe ich auch hier die Decals größtenteils selbst erstellt. Dabei halfen mir Originalfotos der Targa aus 1971.

Hier kann man gut die Unterschiede der beiden Pfeile erkennen. Der Linke wurde mit Hilfe von sieben-zurechtgeschnittenen schwarzen Decalstreifen umrandet, der Rechte noch nicht.


Das fertige Modell: