Porsche 911 Le Mans 1970 Nr.43


Die Basis:
Für den Umbau habe ich ein FLY Porsche 911 von 1972 verwendet, der aber die gleiche Karosserieform wie die 1970er Variante hat.

Der Umbau:
Das Zerlegen ist deutlich komplizierter wie beispielsweiße bei den 908/3. Dafür ist das Modell aber auch schöner und besteht aus mehr Einzelteilen.

Die Karosserie wurde hier auch nur leicht angeschliffen und außerdem wurden noch die Löcher von den Zusatzscheinwerfern und dem Spiegel verspachtelt.

Die Karosserie wurde anschließend wieder in gelb lackiert. Die Schweller wurden zudem noch schwarz gebrusht.

Die Scheibenrahmen: Seitlich wurden sie silber gepinselt und die Frontscheibe bekam eine schwarze Dichtung. Sehr diffizil das Ganze.

Die Karosserie wurde dann wieder zusammengebaut. Jetzt sieht man auch die Schürzen, die ebenfalls schwarz seidenmatt lackiert wurden.

Die Anfänge der Decalarbeit. Die Sponsoren stammen von verschiedenen Decalbögen wie Revell und Virage, aber einige wurden auch wieder selbst erstellt. Die Sponsoren wurden dann jeweils noch mit weißer Folie unterlegt, damit die Farben besser zum Vorschein kommen.

Das fertige Modell: