Porsche 996 GT3 Cup Warsteiner


Die Basis:
Als Basis diente ein Porsche 996 GT3 Cup von ProSlot, sowie eine Ersatzkarosserie eines Scalextric Porsche 996 GT3 R, die miteinenader gekreuzt wurden.

Der Umbau:
Ich habe die Karosserie komplett angeschliffen und den Heckflügel des Scalextric Porsche angepasst.

Die Karosserie wurde anschließend in Tamiya glanzschwarz lackiert und der Innenraum ebenfalls farblich gestaltet.

Bei der Scheibe kam zum ersten Mal Druckentferner zum Einsatz. Lux DLE-90 heißt das Zaubermittel, welches ohne Rückstände Drucke von Plastikscheiben entfernt ohne diese zu beschädigen (ohne Gewähr!).

Die Handhabung ist auch leicht. Einfach ein paar Tropfen der Lösung auf ein Ohrenstäbchen geben und damit vorsichtig den Schriftzug abrubbeln.

Die Decals stammen von DMC und passen haargenau auf den ProSlot Porsche. Der Druck ist sehr sauber und das Gold kommt auch richtig schön zur Geltung.

Hier die fertige Karosserie vor dem Zusammenbau. Rechts im Bild kann man noch den originalen Flügel sehen, der getauscht wurde.

Das fertige Modell: