Porsche 997 GT3 RSR
Martini Design


Die Basis:
Für diesen Umbau wurde wieder ein Carrera Modell gewählt. Das Original stammt diesmal aber aus der ELMS und trägt eine traditionsreiche Lackierung. Das Martini Dekor passt auch auf aktuelle Modelle wie den 997 GT3 RSR.

Der Umbau:
Das übliche Programm stand an. Zerlegen, schleifen und zum Lackieren vorbereiten.

Und wie man sieht, war ich in dieser Zeit nicht ganz untätig. Im Hintergrund diverse 996 GT3 R Bausätze von Hornby.
Zu finden unter [Kits]

Lackiert wurde dann in klassischem Porsche grand prix weiß. Die Decals sind eine Einzelanfertigung und waren ursprünglich im Maßstab 1/43.

Diese wurden dann auf 1/32 skalliert und angepasst. Nicht ganz einfach die Streifen um die Formen des RSR zu legen, aber von der Passung perfekt.

Die restlichen Sponsoren waren dann recht schnell angebracht.

Vergleich mit dem Original. Hier entschied ich mich für die Version, wie sie beim einzigen Deutschland-Rennen auf dem Nürburgring eingesetzt wurde.

Das fertige Modell: