Porsche GT1 Evo 98 FIA GT 1998 Nr.7


Die Basis:
Diesmal ein sehr einfacher Umbau. Ich wollte das Schwesterfahrzeug des erhältlichen FLY Modells (#8 Alzen/Müller) nachbauen. Dazu war genau jenes am besten geeignet. Die #7 wurde von Dalmas und McNish pilotiert.

Der Umbau:
Die Startnummern und Fahrernamen wurden ganz vorsichtig mit "Paintkiller" entfernt und der Lack anschließend wieder poliert. So ist nichts mehr von den ursprünglichen Drucken zu sehen.

Ein wenig schwerer war da schon die Änderung der roten Felder. Diese waren ursprünglich gelb (s.o.) und wurden von Hand rot gepinselt. So konnte man im Rennen die beiden Fahrzeuge gut voneinander entscheiden.

Der Fahrer konnte natürlich nicht so bleiben wie er war. Also wurde er zunächst grundiert...

...und anschließend neu lackiert. Nach einiger Recherche und Pinselei nimmt nun Jannick Dalmas im Cockpit platz.

Auch im eingebauten Zustand kann man den Helm noch gut erkennen; hat sich die Arbeit doch gelohnt.

Zum Abschluss noch die Startnummern und Fahrernamen erstellt und gedruckt. Nun ist das Modell fertig und stellt sich dem Vergleich mit dem Schwesterfahrzeug.

Das fertige Modell: