Porsche GT1 Evo 98
Jever Test Car


Die Basis:
Porsche hat nach Le Mans nicht nur die beiden Werksteam GT1 geschickt, sondern auch zwei Jever GT1. Diese traten aber nur im Training, nicht im Rennen an. Für den Nachbau des grünen Jevers habe ich eine andere Jever Version bekommen können.

Der Umbau:
Mit Hilfe von Druckentferner konnte ich die "falschen" Sponsoren und Nummern entfernen. Somit muss nicht das gesamte Modell lackiert werden.

Anschließend wurde das Modell dann zerlegt. Nicht schwer, aber deutlich mehr Teile als ein 908/3 oder 917k.

Dann wurde noch die Farbe gemischt, da die Spiegel bei dieser Version nicht gelb waren.

Der Fahrer stammt aus einem anderen FLY GT1 und wurde nur noch dezent farblich angepasst.

Aus zwei mach eins. Ich hatte zwei Heckflügel, die aber beide kaputt waren. Somit wurden beide auseinandergeschnitten und zu einem kompletten zusammengefügt.

Die Decals wurden wieder selbst erstellt und angebracht. Anschließend erhielt das Modell noch eine Klarlackschicht.

Das fertige Modell: