Norev Nürnberg 2015




Licht und Schatten: Von außen betrachtet wirkte der Norev Messestand identisch zu den Vorjahren. Bereits erhältliche Farben der 997 GT2 und GT3 RS, sowie dem RS Spyder erregten wenig Aufmerksamkeit. Etwas besser schaut es da schon beim Ur-Turbo (930) aus, der auf der Messe im auffälligen blaumetallic zu sehen war und außerdem auch noch in klassischem weis erscheinen soll. Für die Rennsportfreunde waren zwei neue Farbvarianten des 917k zu sehen - Psychadelic und eine Gulf Testversion. Beide aber auch bereits letztes Jahr schon angekündigt. Enttäuscht wollte ich bereits den Messestand verlassen, aber mich zog es dann doch noch ins Innere - und dort gibt es so einige Überraschungen. Norev wird exclusiv u.A. für KK und auch für Modellissimo roduzieren. Zum einen einen Mercedes Bus als Porsche Renntransporter und zum anderen ein wirklicher Paukenschlag: Porsche 993 Carrera Coupé und Cabrio waren als frühe Muster zu sehen. Man darf gespannt sein, wann diese Modelle erscheinen. Zur Qualität kann man im aktuellen Stand wenig sagen, aber wenn die aktuelle Norev Qualität eingehalten wird, wäre dies eine echte Alternative für die in die Jahre gekommenen UT Modelle.