Kyosho:
Porsche Boxster S 1/18


Karosserie:
Die Proportionen wurden treffend umgesetzt und der Boxster steht dem Original in nichts nach.
Die gesamte Karosserie wirkt sehr hochwertig und es gibt keinerlei Lackunterschiede.




Innenleben:
Beim Boxster sind neben den Türen und den Hauben noch weitere Teile zu öffnen: Ausfahrbarer Heckspoiler und eine bewegliche Klappe für den Verdeckkasten.
Kyosho liefert zusätzlich noch ein Softtop mit, welches man einfach auf das Modell legen kann.


Motorraum:
Der Motorraum ist beim Modell nicht zu sehen, was aber am Original liegt.
Dafür ist ein sehr schöner Kofferraum unter der vorderen Haube zu sehen. Alles wurde mit Teppich ausgelegt und viele Details wurden realistisch nachgebildet.


Innenraum:
Der Innenraum ist ein absolutes Highlight des Modells und für mich der Schönste im 1/18 Bereich überhaupt.
Teppich, Stoffgurte und hochwertige Materialien lassen den Innenraum fast echt erscheinen.



Kofferraum:
Der Kofferraum zeigt ebenfalls keine Schwäche.
Auch hier hat Kyosho alles mit Teppich ausgekleidet und sogar die kleine Serviceluke nachgebaut.


Räder / Achsen:
Alle vier Räder sind einzeln aufgehängt, lassen sich drehen und vorne auch lenken.
Außerdem sind alle vier Räder einzeln gefedert.




Details:
Die Details sind neben dem Innenraum das zweite Highlight.
Sehr detaillierte Kennzeichen, ein Boxster Schriftzug in 3D-Optik und das versteckte zweite Verdeck unter der Verdeckklappe überzeugen voll und ganz.




Unterboden:
Der Unterboden ist ebenfalls sehr schön nachgebildet, was man bei dieser Preisklasse aber auch verlangen kann.