Spark:
(Porsche) RUF CTR3 1/18


Verpackung:
Die Spark Modelle werden in schön gestalteten Papp-Kartons ausgeliefert.
Das Modell kommt im Karton richtig zur Geltung.



Karosserie:
Hier gibt es nichts zu meckern. Der CTR3 sieht aus, wie er aussehen muss.
Auffällig ist der matte Lack, den Spark hervoragend umgesetzt hat.




Innenleben:
Hier gibt es nicht viel zu sagen, denn es handelt sich um ein "sealed" Modell.
Keinerlei zu öffnende Teile und somit ist das Innenleben nur durch die Scheiben zu sehen.


Motorraum:
Der Motorraum ist nur über drei kleine Schlitze pro Seite einsehbar.
Doch auch aufgeschraubt, gibt das Modell nich mehr vom Motor preis.



Innenraum:
Hier gibt es wenig zu meckern. Auch Fotoätzteile und Teppich sind vorhanden.
Zwar ist der Innenraum recht spartanisch, aber beim Blick durch die Scheiben fällt dies nicht weiter auf.



Räder / Achsen:
Die Felgen und Bremsen (Fotoätzteile) sind schön umgesetzt und sauber lackiert/bedruckt.
Allerdings sind vorne und hinten durchgängige Achsen verbaut.
Somit lassen sich die Räder weder drehen, noch lenken oder federn.



Details:
Die Details sind für ein Resinemodell durchaus beachtlich.
Auch die Spaltmaße überzeugen. Einzig die Leuchten könnten mehr Tiefenwirkung haben.



Unterboden:
Der Unterboden ist sehr schlicht gehalten und besteht aus einem einzigen Teil.
Nicht besonders detailliert, aber meist steht das Modell im schönen Karton.


Fazit:
Für die verlangten Preise von knapp 150 Euro hat das Modell wenig zu bieten.
Speziell die verschlossenen Türen und Hauben dürften einige Sammler abschrecken.
Positiv ist aber die Modellauswahl; denn wer würde sonst Modelle von RUF, Gemballa etc. bauen...?